Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielen sich Schweden?
#1
Servus Zusammen,

Mich würde interessieren wie sich Schweden auf Divisions- und Skirmishebene spielen und wie es mit der Armeezusammenstellung aussieht? Auf den ersten Blick scheinen die Stärken der Schweden im command and control (viele Offiziere, Sonderregeln), Option auf reichlich Artillerie, old type infantry (armoured pikemen, spanish arquebus  Big Grin  ) und allg. rel. gutem Skill und Rüstung zu liegen. Schwächen sind sicherlich die rel. geringe Verlusttoleranz (Sonderregeln und geringe Truppenstärke) sowie das Spiel gegen sehr schnelle und mobile Armeen (Polen, Tartaren, Osmanen). Soweit die Theorie, Ergänzungen und Tipps erwünscht Smile  .
Antworten
#2
Gute Frage.

Zur Divisionsebene habe ich keine Erfahrungen.

Skirmish: Da hat sich unseren Spielen herausgestellt, dass es die Schweden echt schwer haben. Sie sind teuer/wenige und unbeweglich. Mit den Polen hatte ich eigentlich selten Probleme mit den Schweden. Wir vermuten, dass unsere Schwedenspieler noch nicht das richtige Mittel gefunden haben. Unter dem Strich muss man sagen, dass sie wenig Fehler verzeihen, weil jeder noch so kleine Verlust wehtut und auch Fehler bei der Aufstellung können nicht so ohne Weiteres schnell ausgeglichen werden.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste