02.12.2015, 08:54
Hallo.... eine Diskussion im polnischen Forum drehte sich um die Frage, welche Base die Verluste durch Beschuss und Nahkampf hat, also welche Base die Abzüge bekommt... hier nun die Antwort...:
Es werden immer den Bases Verluste zugeteilt, die nicht am Nahkampf oder dem beschuss teilnehmen...
Beispiel:
Eine Einheit aus 6 Segbans darf in der Front ja nur 2 Bases haben... diese Bases bekommen erst dann den Malus für den Verlust an Truppen, wenn die anderen 4 Bases weg sind. Wird die Einheit in der Seite angegriffen, und alle Bases kämpfen, gilt der Malus natürlich.
Das soll symbolisieren, dass die Verluste sofort von nachrückenden Truppen aufgefüllt werden... macht ja auch etwas Sinn...
Bei anderen Einheiten sucht sich der Besitzer immer die Base aus, es kämpft aber wohl nie eine Base mit Verlust, während eine "heile" Base daneben nicht mitkämpft:
AshTheKing001 wrote:
The important thing to remember is that wounds are applied to units as a whole, but they're represented by wound markers next to a base in the unit. Which base has the wounds attached changes as needed, so that its always the last base fighting or shooting.
In other words, you can't have a situation where a unit has a "wounded" base fighting at -1 die, and an unwounded base sitting unengaged. The unengaged base will always have the wounds.
Es werden immer den Bases Verluste zugeteilt, die nicht am Nahkampf oder dem beschuss teilnehmen...
Beispiel:
Eine Einheit aus 6 Segbans darf in der Front ja nur 2 Bases haben... diese Bases bekommen erst dann den Malus für den Verlust an Truppen, wenn die anderen 4 Bases weg sind. Wird die Einheit in der Seite angegriffen, und alle Bases kämpfen, gilt der Malus natürlich.
Das soll symbolisieren, dass die Verluste sofort von nachrückenden Truppen aufgefüllt werden... macht ja auch etwas Sinn...
Bei anderen Einheiten sucht sich der Besitzer immer die Base aus, es kämpft aber wohl nie eine Base mit Verlust, während eine "heile" Base daneben nicht mitkämpft:
AshTheKing001 wrote:
The important thing to remember is that wounds are applied to units as a whole, but they're represented by wound markers next to a base in the unit. Which base has the wounds attached changes as needed, so that its always the last base fighting or shooting.
In other words, you can't have a situation where a unit has a "wounded" base fighting at -1 die, and an unwounded base sitting unengaged. The unengaged base will always have the wounds.