Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit Schweden umgehen?
#41
tja das ist die frage. ich würde sagen nein, weil man sonst autofails auch nicht würfelt..
danke, ich werde nach dem Urlaub mal im polenforum fragen
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#42
Laut Regeln ist ein Armor Save immer ein Würfelwurf, der dann mit der Effectivness der Waffe modifiziert wird. Ein verpatzter Wurf ist dann ein Verlust.
Damit der Armor Save verpatzt wird muss also im Prinzip auch gewürfelt werden... Es ist ja nicht Armor Minus Effectivness und dann ggf. ein Wüfelwurf, wenn notwendig... Man spart sich den Wurf nur meistens weil es keinen Unterschied macht (außer bei Small Companies)...
Consilio et industria.
Antworten
#43
also moral muss ausdrücklich nicht gewürfelt werden wenn er unmachbar ist (p64), man "spart" ihn sich also nicht sondern muss ihn nicht machen, das ist ja ein Unterschied.
für armor ist das leider nicht clarified, kann man so oder so sehn mE
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#44
Der Unterschied ist dort halt, dass die Moral modifiziert wird und nicht der Würfelwurf. Das heißt die Moral wird modifiziert und dann geschaut was und ob gewürfelt werden muss (S. 92 in meinem Buch). Auch steht dort extra dazu dass unter den Umständen nicht gewürfelt werden muss (da es auch vollkommen egal ist).
Bei Armor wird halt gewürfelt und dann der Würfelwurf modifiziert. Und ich denke es ist auch explizit so geschrieben worden mit Small Companies im Hinterkopf.

RAW muss man Armor Saves immer würfeln. Auch wäre es etwas sinnlos wenn Small Companies bei Waffen mit zu hoher Effectivness plötzlich nicht zählt...
Oder zum Beispiel plötzlich zählt wenn man in einem Gebäude ist, außerhalb aber dann wieder nicht...
Consilio et industria.
Antworten
#45
sinnlos natürlich, aber das ist ja nicht unbedingt ein Argument per se was RAW angeht.
den logic train selber find ich aber sehr gut, vor allem deine unterscheidung zum moralwurf macht sinn, kann ich mich gut mit anfreunden.
gut möglich dass das RAI und RAW ist.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#46
Ich sehe einfach nicht warum ein Offizier besser geschützt sein soll wenn seine Einheit mit einer besonders durchschlagkräftigen Waffe beschossen wird.
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste