Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
En livstid i krig - onkelsheiks Svenskar
#21
So.
Viel ist vergangen seit diesem letzten obigen post... vor allem der release der task force und, wie bei uns allen, parallelprojekte, haben natürlich nicht geholfen.

Grundlegend bin ich ein 80%-bemaler, ich versuche, die sachen soweit zu bemalen, dass man sie brauchbar spielen kann; silberlinge mag ich nicht. von diesen 80% mit gurten, gürtelschnallen, musketenschlössern und nicht zuletzt einem brauchbaren basing auf 100% zu kommen, ist bei mir jedoch in allen systemen ein langer weg.

nichtsdestotrotz habe ich in jüngerer vergangenheit recht viel bfas bemalt, und jetzt meine ersten nationalen reiter auch auf 100% gebracht, da letzte woche mein zeug für sommerbases (ich besaß sowas tatsächlich nicht) endlich endlich vollständig eingetroffen sind.
Allerdings gabs am samstag beim versiegeln fast den gau: mein siegelspray ist offenbar zu alt, und sprayte schöne weiße flöckchen.. die ich erst danach sah. jetzt hab ich in drei tagen powermalen die größten schäden an pferden, wämsen und hüten gefixt, allerdings werd ich auf nochmal washen verzichten; die qualität muss so reichen.
Allerdings hab ich auch hierbei festgestellt, wie schnell bfas zu malen von der hand geht, wenn man die ganzen farben mal etabliert hat... was ich die letzten drei tage gemalt habe, dafür habe ich 2017 noch wochen gebraucht.

als nächstes werde ich nun meine task force auf 100% bringen, viel fehlt da nicht mehr.

update also im hauptpost.

lg, /mo
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#22
Ui, das mit nem Flock, bzw. Grauschleier is immer mies. Ist mir einmal passiert, seither mach ich immer vorher auf schwazer Fläche eine Testsprühung. Aber wie du auch selbst erkannt hast, wenn man mal die Backen zusammenkneift, geht schnell was weiter. Gibts auch Fotos? Wink
Antworten
#23
im ersten post.
der is dazu gedacht immer weiter aufgebläht zu werden^^

das mit dem testspray auf schwarz is ne gute idee, das werd ich mir schmerzhaft merken.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#24
Ah, true. I mag das Farbschema. Das kräftige Blau bringt bissl Kontrast rein. Siehtm an aber den Bildern aufn ersten Blick nichts mehr vom Spraydebakel.
Antworten
#25
ja blaus hab ich so einige durch.. im endeffekt hab ich eine für zügel, ist zwar unhistorisch, aber gibt uniformität und "faction", vier verschiedene ärmelfarben für vier verschiedene 6erblöcke, und ein "masterblau" für offiziersschärpen und holfterschilder.

danke @ flocken; ich hab ungefärt 90% repariert denk ich, allerdings geht das stark auf kosten der übermalten washs. ich hab mich aber nicht getraut, nochmal zu washen...
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#26
Das lässt sich doch schon mal sehen :-)
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste