Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] 2 Bases Armored Cuirassiers with Arquebuses aus der Piccolominibox
#1
Titel ist Programm. Gesucht werden 2 Bases Armored Cuirassiers with Arquebuses aus der Piccolominibox. Sollten also die Imperialen sein und nicht die Schwedischen, die es ja im Blister gibt, was mir durchaus bekannt ist. Evtl. hat ja wer welche, die er nicht braucht, bzw. nicht einsetzt.
Antworten
#2
ich will erwähnt haben, dass es im schwedischen blister mindestens fünf verschiedene posen gibt. ich habe den zweimal, und hatte je eine pose drin, die der andere nicht hergab, und die verbleibenden drei waren auch unterschiedlich verteilt. man kriegt also auch mit zwei standardblistern recht viel varianz hin

selbes trifft auch auf den armored reiter blister zu, und wenn man noch GDA-2 (danziger berittene miliz) drauflegt, dann kriegt man dort außerdem noch eine armored pose die es nur da gibt, und eine arkebusierpose, die es nur da gibt, leider keine armored arkebusierpose.

nichts desto trotz hat sich wargamer da nicht lumpen lassen, sehr geil. pferde gibts bei den reiterpferden leider im endeffekt nur fünf posen, unterteilt in zwei kategorien, da wäre mehr gegangen; bei den dragonern haben sie das besser hin bekommen. aber man kann dafür bei den pferden mehr varianz durch farbe erschaffen.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#3
Alles schön ung gut. Abgesehen von den Posen, passen die Minis der IMP mit den SWE auch von der Optik zusammen (Stichwort Helme)?
Antworten
#4
die schwedischen armored arkebusiere haben ausnahmslos helme. die armored reiter primär harnisch, aber gibt auch helme. wenn du willst kann ich fotos der minis machen.
die piccolominis müsste wer anders fotografieren.
was mich an den minis eher stört ist dass es nur eines (von 5!) models gibt, das wirklich mit der arkebuse zugange ist. der rest hat die irgendwo hängen, und hat säbel oder pistolen in der hand, was die unterscheidung zu den "normalen" kyrassiären erschwert.
im GDA-miliz-blister gibt es nur kyrassiäre und arkebusiere, aber keine kombination.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#5
Naja. Meine Suche bleibt dennoch weiterhin aufrecht. Wenn wer die 2 Bases aht gut, wenn nicht auch egal. Mich würden die 2 Bases in der Praxis immer wieder stören, wenn sie nicht perfekt reinpassen. Man kann mich eigen nennen, aber so bin ich im Hobby^^
Antworten
#6
ich kann das absolut verstehen, ich leg auf sowas auch sehr großen wert. ich mach mal bilder.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#7
hier meine kyrassiärer mit arkebusen.
- hinten ganz links und hinten ganz rechts sind die selben posen, allerdings der linke mit feuerzeug und zange gebogen
- links hinten mitte ist ein kollege ohne armor, den ich aber von der pose her super finde, und in den unarmored viermal drin hatte. mal sehn wie ich dem noch den touch von armor gebe.
- der kollege mit dem erhobenen schwert in der vorderen reihe ist leider dreimal vertreten, aber der ist einfach zu typisch schwedisch, der musste rein. hab die arme teilweise gebogen, dass es nicht zu gleich aussieht.

[Bild: cTuU]
[Bild: n-U3]
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#8
Hmm....super, thx. Kann ich bisschen Minis vergleichen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste