By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum
Dschabbalais Imperiale !! - Druckversion

+- By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum (http://byfireandsword.de)
+-- Forum: Community (http://byfireandsword.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Mal- und Bastelecke / Projekte (http://byfireandsword.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Skirmish Challenge 2016 (http://byfireandsword.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Dschabbalais Imperiale !! (/showthread.php?tid=80)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 11.01.2016

So.. 4 Basen Dragooner zu Fuß sind fertig bemalt... es fehlt noch: die Schattierung, das lackieren und die Fahnen.... sobald die dazu passenden 4 Kavalleriebases fertig sind, gibt es Fotos...


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 14.01.2016

gestern hatte ich mal wieder eine Stunde Zeit....die berittenen Dragooner nehmen langsam Formen an... da ich am Wochenende nicht da bin, rechne ich damit, dass ich die mitte nächster Woche fertig bekomme...das wär das Ziel...


Danach sind die Pikeniere dran..Smile

Fotos der grundierten Pikeniere und der Dragooner gibt's dann Mittwoch... es geht voran..

Ich brauche noch:
Imperiale Würfel
Imperiale Ordermarker
Transportbox für die Skirmish-force

Neu gekauft: Schwedische Verluste... angemalt als Imperiale reichen die...

Ziel ist es dann.. alles für die Liste in einer Box incl. Verlustmarker, Würfeln und Ordermarker zu haben..Smile

Es macht grad richtig Spass zu planen..Smile

Mal was anderes,als die Osmanen.
Wenn ich sehr schnell durchkomme, wollt ich dann auch eine Skirmish-Kav.-Liste malen... da hoff ich auf die Piccolomini-Box Ende Februar.. vlt. bekomm ich ja noch 4-6P. Cürassiere hin. Immerhin hab ich die Dragooner ja schon angefangen.


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 19.01.2016

Heute abend werden tatsächlich die 4 Bases berittene und abgesessene Dragooner fertig...auch, wenn man es nicht glaubt... im Hintergrund sind die abgesessenen Dragooner zu sehen.

[Bild: 24329441pb.jpg]

In diesem Sinne fertig heisst:

Die Lackierung, die Basegestaltung, die Banner und der Mattlack fehlen noch...

Fertig also im Sinne von:

fertig bemalt... erfahrungsgemäß brauch ich ca. 3 Tage für den Rest... dank der Trockenzeiten...

Mein Plan sieht so aus:

Alle Minis fertig zu malen, danach alle zu lackieren, dann allen eine einigermaßen einheitliche Basegestaltung zu machen, die Banner kleben und zum Schluß alle zu besprühen.

Nach den 4 Dragoonern kommen die beiden Kanonen.

Warum? Weil es schnell geht und ich so evtl. am Mittwoch schon weitere 2 Punkte angemalt hab...Smile

Danach die Pikeniere... die sehen grad noch so aus:
[Bild: 24329435sx.jpg]



Ich habe mich dazu entschieden, meine 2 Kommander (einer zu Fuß und einer beritten), zusammen mit von Spork anzumalen... Die Divisionsebene ist noch weit weit weg, aber dann hab ich ihn wenigstens schon mal.. und die Mini ist toll.... der ist übrigens auch schon zur Hälfte fertig:
[Bild: 24329453jn.jpg]


Heute sind meine Verlustmarker angekommen... die werden aber definitv als Letztes bemalt..

Was ich noch kaufen "muss": imperiale Würfel, imperiale Order-Marker und eine Box..Smile


RE: Dschabbalais Imperiale !! - BlackLegion - 19.01.2016

Gute Fortschritte Big Grin
Kleiner Tip: Bei der Körperhaltung setzt die Pike mit dem Fuß auf dem Boden auf. Es ist wirklich sehr schwierig mit dieser Haltung eine Pike zu halten Big Grin Und total sinnlos, wenn man nur steht.


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 19.01.2016

ok... das werde ich bei meinen neuen Pikenieren berücksichtigen... die hier müssen dann mal kräftig sein..

Ich schau mal, ob ich das noch ändern kann...


RE: Dschabbalais Imperiale !! - Bodok - 19.01.2016

Ah, schöner Einblick in die Arbeit...

und häufig ist es einfacher im Stehen die Pike senkrecht zu halten, als im 45° Winkel oder waagrecht. letzteres erfordert wesentlich mehr Kraftaufwand.
Aber die Modelle hier sind wohl wirklich mit "Pikebud" am Boden gedacht...


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 20.01.2016

ach... die machen sich nur grad fertig für die Defensive... man... eure Phantasie leidet...Smile


RE: Dschabbalais Imperiale !! - BroJoh - 21.01.2016

Lustig, wie gross deine Minis hier wirken. Smile


RE: Dschabbalais Imperiale !! - thodo - 23.01.2016

Mal eine Zwischenfrage.
Warum bemalst du die Reiter einzeln auf den Dübeln und nicht gleich auf den Pferden?
Auf den Dübeln kommt man an die Innenseiten der Hosen auch nicht besser ran.


RE: Dschabbalais Imperiale !! - dschabbalai - 27.01.2016

Es ist einfacher, die Pferde und Reiter separat zu bemalen... zugegebennermaßen mache ich aber beide Variationen... wenn ich die Reiter und Pferde zusammen aufgeklebt habe, sind die Pferde beim bemalen aber noch einzeln.. also noch nicht fest auf der Base...

Aber auch das änder ich bei einigen Modellen...man wird fauler... und da mal ich öfer alles zusammengebaut auf einer Base an..Smile

Ist Geschmackssache... ich find halt, dass ich grad die Pferde schneller bemalen kann, wenn sie einzeln sind..


Zwischenstand:


6 Bases Dragooner beritten und zu Fuß bemalt..Smile  Fotos gibt's morgen... heute Abend will ich dippen und lackieren..